BVB

Tickets für das DFB-Pokal-Finale am 21. Mai 2016 in Berlin

Haben Sie weitere Fragen zur Ticket-Verlosung? Hier finden Sie die wichtigsten Antworten!

Vor Abgabe der Bewerbung:

Ist es egal, wann ich meine Bewerbung abgebe?
Ja. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 25.4.2016 um 12:00 Uhr. Alle bis dahin eingegangenen Bewerbungen werden gleichberechtigt verlost.
Kann ich auch meine Dauerkarten-Nummer nutzen?
Nein. Für die Anmeldung zur Verlosung können Sie ausschließlich Ihre BVB-Kunden- oder Mitgliedsnummer benutzen.
Wo finde ich meine Mitglieds- oder Kundennummer?
Ihre Mitgliedsnummer finden Sie auf Ihrem Mitgliedsausweis. Ihre Kundennummer finden Sie z.B. auf einer Rechnung oder Reservierung, die Sie in der letzten Zeit vom BVB erhalten haben.
Meine Kunden- oder Mitgliedsnummer funktioniert nicht?
Zur Verlosung sind nur Kundennummern zugelassen, die mit einer Dauerkarte und/oder Mitgliedschaft verknüpft sind. Sollte dennoch Ihre Kunden- oder Mitgliedsnummer nicht funktionieren, senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihres Namens, Geburtsdatums, sowie Mitglieds- oder Kundennummer an tickets@bvb.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie bitte in diesem Fall unbedingt in den Betreff „Verlosung - Login nicht möglich“ Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der großen Nachfrage für Finaltickets zu verzögerten Antworten kommen kann – wir geben wie immer Vollgas!
Kann ich auch teilnehmen, wenn ich mich heute als Mitglied anmelde?
Nein, es können nur Mitglieder teilnehmen, die bis zum 19.4.2016 eine Bestätigung ihres Mitgliedsantrags erhalten haben.
Macht es einen Unterschied, ob ich eine KidsClub- oder Erwachsenenmitgliedschaft habe?
Nein, alle Vereinsmitglieder werden gleichberechtigt behandelt.
Ich habe mehrere Dauerkarten, kann ich mich auch mehrfach bewerben?
Nein, es ist jeweils nur EINE Bewerbung je Kunden- bzw. Mitgliedsnummer möglich. Wenn Sie mehrere Dauerkarten mit derselben Kundennummer haben, können Sie sich nur einmal bewerben.
Wenn ich Dauerkarteninhaber und Mitglied bin, kann ich mich dann zweimal bewerben?
Nein, pro Person ist nur eine Bewerbung möglich.
Nach welchem Prinzip wird die Verlosung durchgeführt?
Nach Beendigung der Anmeldephase nehmen alle gültigen Anmeldungen von Dauerkartenkunden und Vereinsmitgliedern – unabhängig vom Zeitpunkt des Eingangs – an einer elektronischen Verlosung teil. Diese wird unter Aufsicht und per Zufallszahlengenerator durchgeführt. Nach Abschluss aller erforderlichen Arbeitsvorgänge werden die zugelosten Eintrittskarten den Gewinnern per Reservierungsschreiben grundsätzlich per E-Mail angeboten. Sofern keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, erfolgt der Versand der Reservierung postalisch. Der Versand der Reservierungsschreiben erfolgt bis eine Woche nach der Verlosung. Die Tickets sind dann 14 Tage lang reserviert. Nach Zahlungseingang erfolgt die postalische Zustellung der Eintrittskarten. Unterbleibt ein fristgerechter Zahlungseingang, werden die Tickets über eine ebenfalls in dem Auslosungsvorgang gezogene "Nachrückerliste" zugeteilt.

Nach Abgabe der Bewerbung:

Ich möchte meine Bewerbung nochmal ändern.
Nach einer erfolgreich abgegebenen Bewerbung kann diese aus Sicherheitsgründen weder online noch durch unsere Mitarbeiter geändert werden.
Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen oder kann diese nicht finden. Ist meine Bewerbung eingegangen?
Unter auslosung.bvb.de können Sie sich bis Montag, 25.4.2015 12:00 Uhr einloggen und den Status Ihrer Bewerbung einsehen. Auch wenn Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben oder diese nicht finden, ist Ihre Bewerbung erfolgreich abgegeben, sobald auf der Seite angezeigt wird „Sie nehmen mit nachfolgenden Daten bereits an der Verlosung für Tickets zum DFB-Pokalfinale 2016 teil:“
Erhalte ich auch eine Absage per E-Mail?
Ja, alle Bewerber erhalten per E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse ein Reservierungsschreiben oder eine Absage. Der Versand der Rückmeldungen erfolgt voraussichtlich in der Woche vom 2.5.2016 (KW18). Zudem wird es nach der Verlosung eine Nachrückerliste geben. Auch alle Nachrücker erhalten eine Nachricht, wenn sie auf der Liste aufgenommen wurden. Bei Nachrückern kann es bis zur Woche vor dem Finale dauern bis eine Reservierungsbestätigung oder Absage verschickt wird. Außerdem sehen Sie nach der Auslosung Ihr Ergebnis online, wenn Sie sich auf der Verlosungsseite erneut einloggen. Wir bitten von Rückfragen bis dahin abzusehen.

Nach Versand der Reservierungen/Absagen:

An welche E-Mail-Adresse wird die Gewinnbenachrichtigung geschickt?
Sie erhalten die Reservierungen für Final-Tickets ausschließlich an die E-Mail-Adresse, die von Ihnen bei uns bereits hinterlegt und aktuell in unserem System Ihrer Kunden- oder Mitgliedsnummer zugeordnet ist. Unter www.bvb.de/login können Sie Ihre Daten einsehen, sowie ggf. Ihre E-Mail-Adresse ändern. Weitere Fragen zum BVB-Login finden Sie unten.
Ich habe nach der Auslosung noch keine Nachricht per E-Mail erhalten.
Alle Bewerber, die bei uns eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, erhalten nach der Auslosung eine Nachricht per E-Mail mit Reservierungsschreiben, Absage oder einer Info zur Nachrückerliste. Sollten Sie keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie nur dann eine Rückmeldung, wenn Ihnen eine Reservierungsbestätigung postalisch zugeht. Hier auf der Seite, hinter dem Login, wird angezeigt, ob Sie gewonnen haben oder nicht.
Gibt es eine Nachrücker-Liste?
Ja, bei der ersten Auslosung werden auch Bewerber für die Nachrückerliste ausgelost. Diese erhalten nach der Auslosung ebenfalls eine Information per E-Mail. Der Versand der Rückmeldungen erfolgt voraussichtlich in der Woche vom 2.5.2016 (KW18). Alle glücklichen Gewinner, die eine Reservierungsbestätigung erhalten, können diese innerhalb von zehn (10) Tagen wahrnehmen. Danach verfällt die Reservierung. Die freien Tickets werden dann unter allen Bewerbern auf der Nachrückerliste verlost, die wiederum eine zehntägige Reservierungsfrist erhalten. Bei Nachrückern kann es bis zur Woche vor dem Finale dauern bis eine Reservierungsbestätigung oder Absage verschickt wird.
Kann ich mein Verlosungsergebnis auch online einsehen?
Ja, frühestens ab dem 2. Mai 2016 sehen Sie auf der Seite nach dem Auslosungs-Login das Ergebnis Ihrer Bewerbung.

Allgemeine Fragen zu den Final-Tickets:

Gibt es auch ermäßigte Karten?
Der DFB hat Borussia Dortmund außer den Rollstuhlfahrer- und Sichtbehindertenkarten keine ermäßigten Tickets zur Verfügung gestellt.
Sind die Final-Tickets übertragbar?
Ja, die Finalkarten werden nicht personalisiert.

Zum Login auf bvb.de:

Muss ich mich für die Anmeldung zur Verlosung mit meinem BVB-Login einloggen?
Nein. Das Zugangsverfahren verläuft, wie oben beschrieben, ohne den BVB-Login, sondern ausschließlich mit Kunden- oder Mitgliedsnummer in Verbindung mit Ihrer Postleitzahl. Der BVB-Login unter www.bvb.de/login ist nur dann für Sie relevant, wenn Sie Ihre Daten einsehen oder ändern möchten.
Ich bin Mitglied oder Dauerkarteninhaber und hab mich noch nie eingeloggt (bzw. kenne meine E-Mail-Adresse nicht), was kann ich machen?
Ihr Zugang zum BVB-Login ist mit der von Ihnen bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse freigeschaltet. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, einfach auf „Passwort vergessen“ klicken, Ihre E-Mail-Adresse eingeben und den weiteren Hinweisen folgen. Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht mehr wissen, senden Sie uns eine E-Mail an service@bvb.de mit den folgenden Daten: Vorname, Nachname, aktuelle Wohnanschrift (Straße, Postleitzahl, Ort), frühere Wohnanschrift (wenn gewechselt), Geburtsdatum, Telefon. Schreiben Sie in diesem Fall bitte im Betreff „Login - E-Mail oder Passwort vergessen“. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der großen Nachfrage für Finaltickets zu verzögerten Antworten kommen kann – wir geben wie immer Vollgas!
Wie bekomme ich ein neues Passwort? Ich kann mich nicht einloggen.
Haben Sie schon versucht, Ihr Passwort zurück zu setzen? Dies können Sie einfach und schnell auf www.bvb.de/login tun. Einfach auf „Passwort vergessen“ klicken, Ihre E-Mail-Adresse eingeben und den weiteren Hinweisen folgen. Falls das nicht klappt, helfen wir Ihnen natürlich auch gern weiter. Um Ihr Problem zu untersuchen, benötige wir bitte folgende Informationen von Ihnen: Vorname, Nachname, aktuelle Wohnanschrift (Straße, Postleitzahl, Ort), frühere Wohnanschrift (wenn gewechselt), Geburtsdatum, Telefon. Schreiben Sie in diesem Fall bitte im Betreff „Login - E-Mail oder Passwort vergessen“. Bitte senden Sie uns eine Nachricht an service@bvb.de. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der großen Nachfrage für Finaltickets zu verzögerten Antworten kommen kann – wir geben wie immer Vollgas!
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Loggen Sie sich unter www.bvb.de/login mit Ihrer (alten) E-Mail-Adresse und Passwort ein. Unter dem Punkt „E-Mail-Adresse ändern“ können Sie dann eine neue E-Mail-Adresse für Ihren BVB-Login hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse Ihres Accounts für den Versand von Reservierungsbestätigungen und Absagen genutzt wird.

Hier geht's zur Startseite

Hier geht's zum Formular